Weitere Schalldämm-Maßnahme in der Tenne

Nach langem Suchen, haben wir nun endlich eine geeignete Lösung zur Schalldämmung in der Tenne gefunden.
Damit der Tennencharakter im Deckenbereich erhalten bleibt, haben wir uns für eine Lösung mit Schallabsorbern auf der Wand entschlossen. Die Akustik in der Tenne ist merklich verbessert worden.

Dank finanzieller Unterstützung des LAG GT8 E.V. & VITAL.NRW konnten wir nun diese Maßnahme realisieren.
Der LAG GT8 E.V. & VITAL.NRW fördert Kleinprojekte im ländlichen Raum.

Informationen zum Verein und zu Förderanträgen finden Sie über den Button der GT8.

 

Bürgerhaus Marienfeld als Aussenstelle des Standesamtes der Stadt Harsewinkel

Am Freitag, den 24.07.2020, war es soweit.
Der Vorstand des Trägervereins Bürgerhaus Marienfeld 2015 e.V. hat eine Vereinbarung unterschrieben, dass ab sofort standesamtliche Trauungen in der Tenne stattfinden dürfen.

Jetzt, zur Coronazeit, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregelungen des Landes NRW und der Stadt Harsewinkel.

Am Samstag, den 25.07.2020 ist das erste Paar von der Standesbeamtin Andrea Beckmann getraut worden.

Weitere Infos im Menü unter Presse und unter Standesamt

Coronavirus 23.06.2020


Auf Erlass des Landes NRW und Anweisung der Bürgermeisterin der Stadt Harsewinkel, bleibt das Bürgerhaus, erneut, bis auf weiteres, für ALLE Veranstaltungen geschlossen!

In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Marienfeld, werden alle Untergruppen und Nutzer des Bürgerhauses regelmäßig per eMail oder über die Presse informiert. Für Rückfragen kontaktieren Sie uns per eMail über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder telefonisch über 05247 10216

LINK zur Allgemeinverfügung der Stadt Harsewinkel  HIER

2.Juli 2020 Anschaffung eines Vorhangs zur Schalldämmung und weitere Maßnahmen

Zwecks Schallreduzierung werden in den großen Räumen Tenne und Oester Schallmessungen durchgeführt.
Die Tenne hat einen schicken Vorhang erhalten, der zur Reduzierung des Schalls beiträgt.
Weitere Maßnahmen zur Schallreduzierung in der Tenne sind geplant und können ebenfalls in Kürze in Angriff genommen werden. Hier haben wir nun eine geeignete Lösung finden können, ohne dass der Charakter der Tenne verloren geht. Grund der Maßnahmen sind das Aufschaukeln der Geräuschkulissen bei größeren Veranstaltungen und bei den Übungsabenden der Musikgruppen des Heimat- und Schützenvereins Marienfeld.

15.Juni 2020 / Frisch gestrichen - die ersten Schönheitsfehler sind beseitigt


In den vergangenen zwei Wochen sind die Räumlichkeiten des Bürgerhauses frisch gestrichen worden.
Setzrisse sind beseitigt und kleine Reparaturen durchgeführt worden.

 

30.August 2019 / Die Bauarbeiten an der Remise sind abgeschlossen


Die Ehrengarde Marienfeld hat, mit Unterstützung weiterer Helfer, mit großem Einsatz das Fachwerk aufgebaut. Vielen Dank an alle Helfer, die hier mitgewirkt haben, ob mit Muskelkraft, Spenden oder Ausleihen von Gerätschaften.
Hier haben Jung und Alt wieder großes geleistet !